Moinsen,
Deine Diagnose für B2151 bzw. B2156 ist SO nicht ganz korrekt, bzw. Du wirfst da ein paar Fakten durcheinander.
B2151 = Stromstärke im Stromkreis Blinkleuchte hinten links < 120mA
B2156 = Stromstärke im Stromkreis Blinkleuchte hinten rechts < 120mA
Beides liegt daran, dass dort (so vermute ich) nicht mehr die originalen Blinkleuchten verbaut sind, sondern welche,
die eine geringere Stromaufnahme haben. Eine Beschreibung zur Lösung des Problems findest Du
HIER ⬅️ KLICK MICH.
Mit der bei 1HD-Modellen üblichen "Doppelfunktion" der hinteren Leuchten sowohl als Blinker, als auch als Bremslicht
hat das Ganze nichts zu tun. Wenn die Blinkleuchten JETZT beim Bremsen dunkel bleiben, ist das BCM des Bikes bereits
auf "HDI-Konfiguration" umprogrammiert worden.
Die vorderen Blinkleuchten dürfen sowohl als Blinker, als auch als Positionsleuchten fungieren. Wenn Positionsleuchte
WEISS leuchtet, muss diese beim Blinkvorgang erlöschen ; wenn Positionsleuchte GELB, muss diese - relativ zur Helligkeit
der Blinker - dunkler sein.
Greetz Jo
P.S. Üblicherweise stellt man sich hier erst einmal vor, BEVOR man seine ersten Fragen stellt. Stichwort:
Vorstellungsecke ⬅️ KLICK MICH.
P.P.S.:
zum zitierten Beitrag
Zitat von der gabba
Im Kaufvertrag steht Umrüstung auf EU laut Paragraph 21 STVO erfolgt und Zulassung ausgestellt.
DAS beinhaltet auch die Umprogrammierung des ECMs (Electronic Control Module = Motorsteuergerät), damit die in der EU geltenden
Abgasnormen eingehalten werden können. (und es ist der § 21 StV
Zo ; die StVo beinhaltet die Straßenverkehrsregeln. Klugscheißermodus: AUS).
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 02.03.2025 12:13.